Bewertungen sinnlos ?? – Wahrheit nicht erwünscht ?!

Bewertungen sinnlos ?? – Wahrheit nicht erwünscht ?!

Eines vorweg, um mit diesem Post nicht auch noch profitgeile Anwälte auf den Plan zu rufen werde ich hier keine Namen nennen! Ich mache meine Geschichte trotzdem öffentlich, weil ich der Meinung bin das es ruhig jeder wissen sollte…

Vor wenigen Monaten hatte ich zum 4. oder 5. mal eine Facharztpraxis für Orthopädie in einer niedersächsischen Grossstadt aufgesucht. Dafür hatte ich mir wieder extra Urlaub genommen. Leider musste ich hier wiederholt feststellen, das es ein verschenkter Tag war. Da ich auch den Eindruck gewonnen hatte, das man den Patienten nur das Geld aus der Tasche ziehen will, verfasste ich auf der Plattform eines grossen Suchanbieters eine entsprechende negative Bewertung mit 1 Stern, denn ich denke Bewertungen sind dazu da damit man sein Recht der freien Meinungsäusserung nutzen kann soweit es der Wahrheit entspricht!

Hier meine Bewertung im originalen Wortlaut (Namen wurden aus Datenschutzgründen entfernt):

“”Ich bin maßlos enttäuscht von dieser “Facharzt”-Praxis. Als ich vor einigen Jahren das erste mal in diese Praxis kam, war ich guter Hoffnung. Der Dr. wendete eine ganz andere Untersuchung an, als ich das bisher kannte. Ich bekam Schuheinlagen, die bekommt allerdings wohl fast jeder 2. dort.
Bei jedem Nachsorgetermin nahm man sich aber immer weniger Zeit für einen. Anfang diesen Jahres wurde ich von meinem Hausarzt zum Orthopäden überwiesen und ich wollte dieser Praxis noch einmal eine Chance geben. Ich machte einen Termin bei seinem Nachfolger und hier fiel die Behandlung noch kürzer aus.
Die gleichen Tests wie beim Dr. , auch Schuheinlagen.
Mein Hausarzt bekam den kürzesten Befund den Er je gesehen hat. In diesem stand lediglich das ich zum MRT überwiesen wurde, mehr nicht. Bei der “Nachbesprechung”, die eigentlich keine war da ja nur 4 Sätze gewechselt wurden, hat mir sein Nachfolger lediglich den MRT-Befund erläutert und das wohl auch nicht ganz korrekt. Er empfahl mir schliesslich, doch mal die Streckbank auszuprobieren, bei der jede Behandlung 15,-€ kostet! Gebracht hat es mir nix!
Kein Wort dazu, ob der MRT-Befund berufliche Auswirkungen hat, wie es jetzt weitergeht oder ob ich nochmal wiederkommen soll?! 🤷‍♂️
Mein Hausarzt sprach dann nicht mehr von einer Protrusion (Vorstufe Bandscheibenvorfall) sondern sagte mir das an einem LWK im Grunde bereits ein Vorfall vorhanden ist, wurde nur etwas schwer umschrieben. Habe vom Hausarzt jetzt wieder Physio bekommen und Er strebt evtl. eine Reha an!
Für diese Praxis lohnt es nicht, sich einen Tag freizunehmen!!!””

Nun bekam ich eine Email vom grossen Suchanbieter, in der ich aufgefordert wurde innerhalb von 7 Tagen Stellung dazu zu nehmen, da sich der Arzt in seinem Persönlichkeitsrecht verletzt fühlt. Dabei hat er einen Düsseldorfer Scheidungsanwalt beauftragt, der sich auch darauf spezialisiert hat negative Bewertungen von Ärzten löschen zu lassen…🙄 Der Arzt beruft sich nun auch noch auf eine Lüge in dem Er bestreitet, das ich jemals Patient in seiner Praxis gewesen sei..!! 😁

Dabei lässt sich dieses problemlos widerlegen, denn Er hat seine Behandlung sicherlich bei meiner Krankenkasse abgerechnet. Er hat meinem Hausarzt einen Befund geschrieben und Er hatte mir ein Rezept ausgestellt! 🤷‍♂️

An dieser ganzen Angelegenheit ärgert es mich maßlos, das Transparenz im Internet offenbar nicht vorhanden ist. Spricht man in einer Bewertung die Wahrheit und schildert seine Erfahrungen, muss man damit rechnen das ein Anwalt um die Ecke kommt und Dir rechtliche Konsequenzen androht. Wobei man seine Ansprüche auch noch auf Lügen stützt !!! 🤬🤬

UPDATE: Mittlerweile bekomme ich das Gefühl, das der Orthopäde sich auf anderen Bewertungsportalen wie sanego.de oder jameda.de selbst positiv bewertet. Die Art wie es geschrieben wurde, wirkt auf mich sehr auffällig! Dabei will man doch eigentlich Fake-Bewertungen vermeiden….🤔