Probleme mit Smartwatch von Huawei?? Lösung !!

Probleme mit Smartwatch von Huawei?? Lösung !!

Du hast Probleme mit deiner Huawei Smartwatch? Zum Beispiel beim Einrichten? Das könnte vielleicht an der Version deiner App liegen.

Wenn Du ein auch ein Huawei Smartphone besitzt, dann schau doch mal in deiner Huawei AppGallery nach, ob deine Huawei Health App die aktuellste Version ist??

Hast Du ein Smartphone eines anderen Herstellers so wird´s jetzt etwas komplizierter, also aufmerksam lesen!

Durch das US-Embargo von Donald Trump(eltier) gegen Huawei, darf Huawei ja nicht mehr mit US-Firmen zusammenarbeiten. Das bedeutet keine Google-Dienste mehr und auch die Kirin-Chips darf Huawei nicht mehr in den USA produzieren lassen. Das hat scheinbar auch Auswirkungen auf die Huawei Apps und die Huawei HealthApp benötigt man unbedingt um seine Huawei Smartwatch betrieben zu können!

Mehr oder weniger durch Zufall habe ich nämlich entdeckt, das es im Google PlayStore keine aktuelleren Versionen mehr gibt, als in der Huawei AppGallery.

Du musst Dir die neueste Huawei HealthApp also am besten über die Huawei AppGallery besorgen oder alternativ hier über APKMirror !! 

Dort wählst Du die 2. Version an, nicht die oberste!!! Die oberste ist eine Beta-Version und befindet sich noch in der Entwicklung!

Ich hoffe doch, das ich mit dieser Information einigen weiterhelfen konnte!!

UPDATE: Hatte meiner Frau davon erzählt und auf Ihrem Samsung Galaxy S20 FE wurde die App normal aktualisiert. Ob das nun am Gerät lag oder am dort vorhandenen Samsung AppStore, keine Ahnung! 🤷‍♂️

Zwischenzeitlich hat die App mit der Version 12.0.12.320 aber auch einen eigenen Aktualisierungsbutton den man anwählen kann. Zu finden unter Konto.