Allgemein / Mobilfunk · 2. April 2021 0

Schrumpft der Smartphone-Markt zusammen ???

Schrumpft der Smartphone-Markt zusammen?? Werden dadurch die Geräte vielleicht sogar immer teurer, weil es immer weniger Konkurrenz gibt

Sicherlich kann man da immer verschiedener Meinung sein, aber mal im Ernst; es gibt doch komm noch wirklich viel Angebot.

Apple und Samsung sind weiterhin die Marktführer. Der eine mit IOS, der andere mit Android. Dann gibt es noch Google, Huawei, LG, Motorola, Nokia, Xiaomi, Sony und vielleicht auch noch Gigaset. Die Untermarken möchte ich jetzt mal nicht erwähnen.

Google – hmm, naja. Wollen wohl in erster Linie Apple Paroli bieten, konnten mich aber noch nie richtig überzeugen. Preislich auch auf Apple-Niveau sind die Dinger mir doch irgendwo zu schlicht.

Huawei – richtig gute Geräte. Werden durch das Embargo vom Trump-eltier aber in unserer Gesellschaft nicht mehr richtig akzeptiert, weil Google schon zu viel Macht hat. Hier könnte die Luft wohl recht eng werden, weil viele einfach keine Lust haben sich an etwas neues zu gewöhnen.

LG – bislang meine Lieblingsmarke gewesen. Tolle Geräte mit richtig gutem Preis-Leistungsverhältnis fand ich. Wurden aber hier auch nie richtig akzeptiert, weil Android User nun mal Update-geil sind und LG war denen da nicht schnell genug. Warum auch immer. Für mich muss ein Gerät erstmal laufen. Wozu also ein schnelles Update, das dann völlig buggy ist?? Nun wird vom Rückzug berichtet, der wohl auch immer wahrscheinlicher wird..

Xiaomi – Kann man nur aussprechen, wenn man was getrunken hat. Würde ich persönlich mir nie kaufen wollen. Features lesen sich immer erstmal ganz toll, aber die wenigstens haben Wireless Charging. Für buggy Updates sind die Geräte auch bekannt und jetzt kursiert noch die Meldung, das auch Xiaomi auf die schwarze Liste der USA gewandert ist und man von Xiaomi Seite aus Google entfernen will.

Sony – waren gute Geräte sind auch irgendwie in der Versenkung verschwunden.

Motorola– von der Oberfläche ziemlich nah an Google dran, mehr nicht.

Nokia – siehe Motorola 😜

Gigaset – deutsche Geräte die ich eigentlich nur aus der Werbung kenne. 🤷‍♂️

Aber was wird in Zukunft noch bleiben an Auswahl?? So wie der Markt derzeit aussieht, wäre ich sehr verunsichert welches Gerät man noch nehmen soll?

%d Bloggern gefällt das: