Über Mich

Über Mich

1973 erblickte ich das Licht der Welt und wuchs von dort an in Vienenburg und Goslar am Harz auf. Bis zum Jahre 1989 war mein Musikgeschmack noch relativ normal. Bis ich schliesslich im Fernsehen die Sendung “Mambo” auf einem dritten Programm sah. Dort wurde ein Videoclip der EBM-Pioniere “FRONT 242″ mit dem Track “Never Stop V1.0″ gezeigt.
Ich wollte mehr von dieser Art der Musik wissen und entdecken. So stiess ich damals auch recht bald auf die Radiosendungen “Grenzwellen” von Radio FFN, sowie “Schallmauer” von Radio SAW. Beide Sendungen sind mittlerweile leider seit Jahren abgesetzt. Dort lernte ich noch weitere interessante Interpreten kennen wie And One, Apoptygma Berzerk, BIONIC, Bigod20, Blutengel, Covenant, Cybertec-Project, De/Vision, Front 242, Frontline Assembly, Skinny Puppy, VNV Nation, Wolfsheim uvm.

Heute finde ich neue Musik durch Youtube, Spotify etc.

Meine Liebe zum 1.FC Köln entdeckte ich 1996, als noch ein Toni Polster, alias “Doppelpack-Toni” aktiv war. Diese Liebe zum FC hält trotz zahlreicher Höhen und Tiefen bis heute an und hat sich bereits auch zur Liebe für die Stadt Köln weiterentwickelt.
Den Tick in Sachen PC und Computer habe ich ebenfalls bereits in den 80er Jahren entwickelt. Angefangen mit einem Commodore C-16 auf dem man mit Basic 3.5 noch selbst programmieren musste sitze ich heute wie wohl jeder von uns vor einem normalen Windows-PC.

2020 entdeckte ich schliesslich meine Leidenschaft für´s Radfahren neu und legte mir ein gebrauchtes Pedelec der Marke Fischer zu. Gewisse Um- und Aufrüstungen am Bike liessen dann auch nicht lange auf sich warten. Ich sitze nun wieder ab und zu auf dem Rad, wenn es mir möglich ist und kann bestens dabei abschalten vom Alttagsstress. Wenn es mich überkommt, mache ich auch parallel noch Videos die man hier auf meinem Blog finden kann…