Bye, bye mein Windows Smartphone….

Nun habe ich es also doch getan. Ich habe meinem so heissgeliebten Windows Smartphone (Lumia) den Rücken gekehrt und bin zu einem Android-Gerät gewechselt.

Nachdem man in Sachen Windows 10 Mobile selbst auf der diesjährigen MWC 2017, der Mobilfunkmesse schlechthin, nichts neuen in Erfahrung bringen konnte, musste nun wohl auch ich mir eingestehen, das diese Betriebssystem einfach keine Chance mehr hat.

Das bedeutet für mich nun natürlich eine immense Umstellung. Mit Windows 10 Mobile war ich es gewohnt, alles schnell zur Hand zu haben, regelmässige Updates auf allen Systemen gleichzeitig.

Nun gut, das mit den Updates hat sich ja dann schonmal erledigt. 😀

Unter Androidgeräten bekommt man es bis heute noch nicht hin, das alle Geräte gleichzeitig versorgt werden wenn man nicht gerade ein Google-Gerät (Nexus, Pixel) sein eigen nennen darf. das liegt wohl einfach daran, das jeder Hersteller seine eigene Oberfläche draufpacken muss. Dabei nutzen die meissten aller Android-User dann oft eh einen anderen Launcher. 😀

 

Nunja, ich werde sehen was die Zukunft bringen wird. Hardware-spezifisch bin ich von meinem jetzigen Gerät jedenfalls schonmal überzeugt. 😉

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: