VZ-Netzwerke wohl vor dem Aus!?

nomorevzDie VZ-Netzwerke stehen offenbar vor dem aus. Diesen Schluss lassen zumindest die aktuellen Suchergebnisse bei Google zu. Da die meisten User zu anderen sozialen Netzwerken wie Facebook oder Google+ abgewandert sind, nahmen die Besucherzahlen bei VZ rapide ab. Mehreren Internetquellen zufolge soll wohl schülerVZ zu Idpool.de umgewandelt werden. Ein Portal mit völlig neuen Zielen als bisher. Was aus studiVZ und meinVZ werden soll, steht in den Sternen. Ein Aus ist ebenfalls durchaus realistisch, da auch der Inhaber sich unter anderem Namen neu orientiert.

Facebook und Google+ haben neben Social Networking und Foto Sharing ebenfalls auch Spiele im Angebot. Allerdings sind diese Netzwerke viel besser per App in Handy´s integriert. Ein Trend, den VZ offenbar im heutigen Smartphone-Zeitalter verschlafen hat.

UPDATE 16.12.12: Gerade ist mir beim stöbern im WWW ein sehr interessantes Video über den Weg gelaufen, das man sich ansehen sollte. Habe gar nicht gewusst, das VZ bereits 2mal weiterverkauft wurde und die Mitarbeiter die Userprofile einsehen konnten. Aber seht selbst:

 

2 thoughts on “VZ-Netzwerke wohl vor dem Aus!?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: