Siri?? Das ist doch ein alter Hut oder??

Du kennst sicherlich die TV-Werbung von Apple´s neuem Eierphone, in der die Sprachsteuerung namens „Siri“ vorgestellt wird. Hast Du gewusst, das diese Funktion in ähnlicher Weise auf deinem Android-Handy bereits ein alter Hut ist?!
Wenn Du auf deinem Homescreen das Google-Suche-Widget hast, dürfte Dir sicherlich schon einmal der Mikro-Button aufgefallen sein. Damit setzt Du die Sprachsteuerung in Gang. Du kannst damit nicht nur per Sprache im Web suchen, sondern auch navigieren, eine SMS senden oder jemanden anrufen.
Drückst Du z.B. auf den Button und sagst nach Aufforderung: „SMS an Thomas ; Wir treffen uns 14Uhr am Bahnhof.“, so öffnet sich die SMS-Funktion in der bereits „Thomas“ als Empfänger erscheint, mit der Nachricht „Wir treffen uns um 14Uhr am Bahnhof“! Jetzt brauchst Du nur noch auf senden zu drücken und die SMS wird verschickt.
Sagst Du nach Aufforderung:“Steuere Köln an“, so sollte sich Google Maps Navigation öffnen, mit dem Ziel Köln.
Von Google selbst, gibt es hierzu auch ein sehr schön selbsterklärendes Produktvideo:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: