ASUS-Update mit Fehlermeldung ??

Seit geraumer Zeit machte sich am neuen Laptop meiner Frau immer eine Taskmeldung bemerkbar, die anzeigte, das ein BIOS-Update verfügbar sei. Sie hat einen ASUS X53SJ-Notebook mit Windows 7.
Beim Versuch das Update durchzuführen, bekam ich immer eine Fehlermeldung, das dieses Update aufgrund der fehlenden Anwendung „WinFlash“ nicht durchgeführt werden kann. 
Ich versuchte nun als erstes mal das System bei ASUS zu registrieren, was empfehlenswert ist aber noch keine Lösung brachte.

Dann begab ich mich auf die Suche nach diesem „WinFlash“-Tool und stellte fest, das dieses Problerm auch bei anderen ASUS-Kunden vorhanden ist, was mich dazu animierte diesen Post zu schreiben.
Ich habe nach etwas komplizierter Suche auf der Downloadseite von ASUS dann schliesslich dieses Tool gefunden.
Hier gibt´s den Downloadlink: ASUS-WinFlash


Nachdem ich dieses Tool entpackt und installiert hatte, funktionierte auch das Update sofort reibungslos.
Dabei sollte aber offensichtlich der Akku unbedingt voll sein und kein Netzkabel angeschlossen sein.
Ich hoffe, das ich mit diesem Beitrag einigen anderen ASUS-Usern weiterhelfen konnte und wünsche viel Spass bei der Problemlösung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: