Santa Hates You – Cooles Nebenprojekt von Peter Spilles

Mit Santa Hates You habe ich doch neulich ein sehr interessantes Nebenprojekt von Peter Spilles entdeckt. Peter Spilles, seines Zeichens Frontman von Project Pitchfork, schlägt hier eine etwas andere Richtung ein. So steht hier nicht Dirk Scheuber an seiner Seite, sondern die durchaus attraktive Sängerin Jinxy. Auf dem Album ´Crucifix Powerbomb´ gefallen mir besonders die 3 Tracks wie “Fuck That, I´m Human”, “Hexenpolizei” und “Rocket Heart”. Durch harte pulsierende Beats fällt es dem elektronisch angehauchtem Musikfan schwer das Tanzbein still zu halten.
Dabei fallen einem aber auch die durchaus ironischen Texte auf, die natürlich nicht ganz ernst gemeint sind. Santa Hates You existiert offentsichtlich bereits seit 2007.

YOUTUBE-Video: